HOUSE OF PRIDE - DER OFFIZIELLE CSD SAMPLER

Die queere Community bekommt ihren eigenen Sampler und mit „Beautiful Ones“ von Hurts ihre erste gemeinsame Hymne. "House of Pride" ist das offizielle Album zur Pride-Season!

Die queere Community in Deutschland verbündet sich. Zum ersten Mal tun sich die PRIDE-Veranstaltenden zusammen und veröffentlichen das offizielle Album zum Christopher Street Day (CSD)  inklusive der ersten gemeinsamen Hymne! "Beautiful Ones" von Hurts wurde von den großen deutschen CSDs ausgewählt und überzeugte sowohl musikalisch, als auch mit seiner eindeutigen Botschaft.

 

„Der neue Sampler besteht aus 40 sommerlichen und tanzbaren Titeln, die allesamt der queeren Community bekannt und dieses Jahr bestimmt auf vielen CSDs zu hören sein werden“, erläutert Monique King  vom CSD Berlin. „Es war uns wichtig, dass die Musik Spaß macht – aber auch ein Statement ist.“ Und so mischen sich aktuelle Pop- & Dance-Hits aus den Charts von Chainsmokers, Kygo oder Alice Merton mit heutigen LGBTI*-Ikonen wie Lady Gaga, Betty Who oder Beth Ditto! Hinzu kommt das Who-is-Who der Dance-Szene: DJs wie Robin Schulz, Martin Garrix, Calvin Harris, Alle Farben, Wankelmut oder Bakermat ließen sich ihre Präsenz genauso wenig nehmen wie internationale Popstars á la Lady Gaga, Sia, Miley Cyrus, Gossip und natürlich Hurts mit der offiziellen  Hymne. Sie alle zusammen sind im „House of Pride“. 

 

ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! wird vom Verkauf des Albums unterstützt. Je 1€ eines jeden verkauften Sammlers geht an die Initiative. „Wir freuen uns sehr, einen so bekannten, internationalen Act wie Hurts für die Hymne gewonnen zu haben“, so Marco von EiE!. Die Band beschreibt ihren Song als "ein Loblied auf die Individualität" und überrascht mit einem einfühlsamen aber auch schockierenden Video, das aufrüttelt und inhaltlich optimal zu den politischen Forderungen der deutschlandweiten CSD-Demonstrationen passt. Hass, Liebe, Brutalität und Schönheit werden in dem Clip auf unvergleichliche, empathische Art und Weise in atemberaubenden Bildern dargestellt.

Das Album „House-of-Pride“ ist ab sofort als CD & Download bei Sony Music erhältlich. Mit der Hymne "Beautiful Ones" und dem offiziellen Album zum Christopher Street Day werden die Forderungen der PRIDE-Bewegung einem breiten Publikum zugänglich gemacht und sind auch für Menschen sichtbar, die an Orten leben, an denen es keine großen CSD-Veranstaltungen gibt. 

© 2013 - 2019 Initiative ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! 

c/o Projekt 100% MENSCH gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)